20 Jahre IT-Sicherheit aus Tübingen

SySS GmbH feiert Jubiläum

1998 fing alles an: Sebastian Schreiber hatte einen Job bei Hewlett Packard. Dann kam der Auftrag für einen Sicherheitstest vom damaligen großen Konkurrenten IBM. Schreiber wollte für beide arbeiten und machte sich kurzerhand selbstständig: die Geburtsstunde der SySS. Es folgten fünf Bürostandorte – angefangen in Schreibers Privatwohnung bis hin zum 2017 bezogenen Neubau am Tübinger Neckarbogen –, unzählige Penetrationstests und 20 Jahre kontinuierliches Wachstum.

1998 war Schreiber alleine, 2018 zählt die SySS rund 110 Mitarbeiter. Damals war die SySS Pionier, heute ist sie Marktführer für Penetrationstests in Deutschland.

Im Juli 2018 ist es offiziell soweit: Die SySS wird 20 Jahre. Pünktlich zum Jubiläumsmonat wird SySS-Geschäftsführer Sebastian Schreiber hier im Pentest Blog im Interview einen Rückblick in die Firmengeschichte geben.


Termine

16.10.2018 - 17.10.2018
SySS-Schulung – Hack6: Mobile Device Hacking
17.10.2018
SySS-Schulung – Secu5: IT-Recht und Datenschutz für IT-Verantwortliche
23.10.2018 - 25.10.2018
SySS-Schulung – Secu1: Digitale Forensik bei Computern und Smartphones
06.11.2018 - 08.11.2018
SySS-Schulung – Secu2: Incident Response