PENTEST EXPERTS meistern läuferische Herausforderung

SySS mit zwei Teams und als Trikotsponsor beim Kirnberglauf in Tübingen-Lustnau

Zum 14. Mal fand am 15. April 2018 der Kirnberglauf in Lustnau statt, zu dem seit fünf Jahren auch die ultraSPORTS-Challenge gehört. Auf diesem 12,5 Kilometer langen Parcours müssen Läufer nicht nur schnell sein, sondern auch ihr Geschick beweisen, um die 15 Hindernisse zu überwinden.

Da sich die Tübinger PENTEST EXPERTS solch eine Herausforderung natürlich nicht entgehen lassen wollten, trat die SySS GmbH gleich mit zwei Teams à vier Läuferinnen und Läufern und dieses Jahr auch als Trikotsponsor an. Als nun auch das Wetter seinen Teil leistete, stand den acht Athletinnen und Athleten, zu denen auch Geschäftsführer Sebastian Schreiber gehörte, nichts mehr im Wege – von den Hindernissen einmal abgesehen.

Nach gerade einmal einer Stunde und 25 Minuten war die Challenge für Schreibers Team gemeistert und der Platz 13 redlich verdient. Sebastian Schreiber selbst kommentierte den Tag: „Die ultraSPORTS-Challenge war eine tolle Herausforderung. Sie hat mich mit meinem Team noch enger zusammengeschweißt und unsere Motivation und Teamfähigkeit gestärkt. Wir freuen uns schon darauf, nächstes Jahr wieder in Lustnau an unsere Grenzen zu kommen und einen solch spannenden Parcours genießen zu können."


Termine

29.01.2019 - 30.01.2019
Hack7: Sicherheit und Einfallstore bei Webapplikationen
05.02.2019 - 08.02.2019
Hack1/Hack2: Hacking Workshop
12.02.2019 - 13.02.2019
Hack6: Mobile Device Hacking
19.02.2019 - 20.02.2019
Hack5: Exploit Development