SySS in Frankfurt

Tübinger PENTEST EXPERTS eröffnen zum 1. Juni 2018 neue Niederlassung in der Mainmetropole

120 Quadratmeter stilvoller Altbau, Parkett, hohe Decken, helle Räume, moderne Büromöbel und zeitgemäße IT-Ausstattung: SySS-Geschäftsführer Sebastian Schreiber und Niederlassungsleiter Sven Freund sehen sich zufrieden in der neuen Dependance der Tübinger PENTEST EXPERTS in Frankfurt am Main um: "Das ist ein bedeutender Schritt für uns", betont Schreiber. "Wir haben viele wichtige Kunden in Frankfurt und der Region. Und an denen sind wir jetzt ein ganzes Stück näher dran." Nur fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt liegt das Frankfurter SySS-Büro in einem viergeschossigen Gebäude aus dem Jahr 1895, dem seine barocke Neurenaissancefassade einen besonderen Charakter verleiht. "Mitten in der City zu sein, war uns wichtig", so Filalleiter Freund. "Wer immer uns erreichen will oder wen wir erreichen wollen – alles ist in Reichweite. Ins Frankfurter Bankenviertel kommen wir sogar ohne Probleme zu Fuß. Und wer, wie ich, oft mit der Bahn reist, der weiß es mehr als zu schätzen, quasi direkt neben dem Gleis zu arbeiten."

Noch stehen etliche Umzugskisten herum, das Firmenschild gehört noch an den Eingang geschraubt und so manche Lampe fehlt. "Aber sobald die Kaffeemaschine mal läuft", ist Freund überzeugt, "sind wir voll arbeitsfähig. Als Hacker reicht uns ja eigentlich ein Laptop und ein Internetanschluss. Ich bin deshalb guter Dinge, dass wir wie geplant ab 1. Juni den regulären Betrieb in Frankfurt aufnehmen können."

Mit der Niederlassung Frankfurt, die derzeit Platz für bis zu zwölf IT Security-Spezialisten bietet, macht die SySS GmbH im 20. Jahr ihres Bestehens einen weiteren Schritt in Richtung Expansion. "Seit Januar 2018 haben wir mit der SySS Cyber Security GmbH eine Tochterfirma in Wien", so Geschäftsführer Schreiber. "Mit Frankfurt stecken wir jetzt ein weiteres Fähnchen auf die DACH-Landkarte. SySS versteht sich als Marktführer für Penetrationstests in Deutschland sowie Europa. Damit ist es für uns nur folgerichtig, dass wir nach unserem erfolgreichen Umzug innerhalb von Tübingen im vergangenen Jahr nun auch weitere attraktive Standorte in den Blick nehmen. Wir reisen immer gerne zu unseren Kunden, um ihnen hochwertige Sicherheitstests zu bieten. Mit den Dependancen in Wien und Frankfurt wird die Reisestrecke nun noch etwas kürzer."

SySS GmbH
Niederlassung Frankfurt am Main
Münchener Straße 41
60329 Frankfurt
p +49 (069) 87 00 365-0


Termine

11.09.2018 - 12.09.2018
SySS-Schulung – Hack7: Sicherheit und Einfallstore bei Webapplikationen
18.09.2018 - 19.09.2018
SySS-Schulung - Hack1: Hacking Workshop 1
20.09.2018 - 21.09.2018
SySS-Schulung - Hack2: Hacking Workshop 2
25.09.2018 - 27.09.2018
SySS-Schulung – Hack3: Angriffe gegen Windows-basierte Netzwerke